Sommerfest 2023

Liebe Vereinsmitglieder,

am 26. August war es endlich so weit. Das bereits für unser Jubiläumsjahr 2020 geplante Sommerfest konnten wir endlich bei strahlendem Sonnenschein auf unserem Vereinsgelände feiern! Hinderte uns die Corona Pandemie in den letzten Jahren ein solches Fest durchzuführen, so stand dem Vorhaben in diesem Jahr glücklicherweise nichts entgegen.

Schon nach der Begrüßung unserer Gäste und Ehrengäste, u. a. Vereinspräsidentin Gwendolin von der Osten und dem 1. Bürgermeister der Landeshauptstadt Hannover, Thomas Hermann legte Hermans-Dixie-Express musikalisch los und sorgte für erste gute Unterhaltung. Ein besonderer Höhepunkt unseres Vereinsfestes war dann aber sicherlich der rund zweistündige Auftritt der Big Band des Polizeiorchesters Niedersachsen unter der Leitung von Björn Vüllgraf mit der wunderbaren Shereen Adam. Das umfangreiche Repertoire reichte vom klassischen Swing der Big Band Ära bis hin zu aktuellen Soul- und Popklassikern. Erst nach mehreren Zugaben wurde die Big Band unter riesigem Applaus von der Bühne gegen 20.00 Uhr verabschiedet.

Auch an unsere jungen Gäste war gedacht. Unterschiedliche Attraktionen wie Hüpfburg, Fußball-Dart oder Riesenkicker wurden mit großer Freude und Begeisterung angenommen.

Als Garant für gute Unterhaltung sorgte DJ Thorben Abel bis spät in die Nacht hinein für ausgelassene Partystimmung.

Für das leibliche Wohl waren Stefanie und Silvio und ihr Team von unserer Vereinsgaststätte Jedermanns zuständig. Leckere Speisen und Getränke sowie das hochmotivierte Team in Küche und Service ließen keine Wünsche offen, und dies zu wirklich attraktiven Preisen.

Insgesamt blicken wir auf ein sehr harmonisches und unterhaltsames Vereinsfest zurück. Mehrere hundert Vereinsmitglieder feierten gemeinsam bei toller Stimmung unser Jubiläum.

Ohne die Unterstützung freiwilliger Heferinnen und Helfer aus den Abteilungen unseres Vereins und des Teams unseres Kleefelder Bades wäre dieses Fest allerdings nicht möglich gewesen. Ihnen danke ich ganz ausdrücklich!

Abschließend noch ein großes Dankeschön an die Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands, die mit großem Engagement die Planung und Organisation des Vereinsfestes in die Hand genommen hatten.

Ihr/euer Detlef Hoffmann