Schwimmen

Leiter: Andrea Schefer

E-Mail: schwimmen@psv-hannover.de

Training:

Sommertrainingszeiten

(Mai bis August) Kleefelder Bad

Montag 
16.00-17.00Nichtschwimmer
17:00-18:00Seepferdchen; Bronze 1
18:00-19:00Bronze 2
19:00-20:00Silber
20:00-21:30Wasserball
Dienstag
16.00-17.00Nichtschwimmer
17:00-18:00Seepferdchen
Donnerstag
20:00-21:30Wasserball

Wintertrainingszeiten

Anderter Bad

Dienstag
16.00-17.00 Nichtschwimmer / Seepferdchen
Donnerstag
21.00-22.00 Wasserball Herren und Masters
Freitag
15.00-16.00 Nichtschwimmer
15.00-16.00Bronze 1
15.00-16.00freies Schwimmen der Senioren
16.00-17.00Seepferdchen
16.00-17.00Bronze 2
16.00-17.00Silber

Treffen ist immer 15 Minuten vor Trainingsbeginn.

Du hast Intresse bei uns zu Schwimmen?

Dann melde dich bitte ausschließlich per Mail bei uns, gib dabei bitte den Namen, Vornamen, Geburtsdatum, Schwimmerfahrung/Abzeichen und deine Telefonnumer an. Wir freuen uns auf dich! 🙂

News aus der Schwimmabteilung

Die Siegesserie geht weiter!

Am Sonntag 11.06. hatten unsere Wasserballer die Gäste aus Wagenfeld im schönen Annabad zu Besuch.

Es mag an der frühen sonntäglichen Stunde gelegen haben, dass weder die Gäste noch die Gastgeber mehr als neun Spieler an den Beckenrand brachten. Aber so bestand die Personalnot auf beiden Seiten.

Die Gäste waren nach der langen Fahrt zu Beginn deutlich wacher als unsere Männer. Nach der frühen Gästeführung musste Torwart HaJo in der Defence aushelfen und den freien Center attackieren, was der Schieri mit einem Strafwurf honorierte. Unhaltbar schlug der Ball zum 0:2 Rückstand ein.

Als Weckruf kam das gerade recht. In der Folge verkürzte Lukas auf 1:2. Auch das Anschwimmen zum zweiten Viertel konnte Fabian gewinnen. Der Ball kam zu Helmut an der Mittellinie. Seine Stammposition als Center hat Helmut diesmal ganz eigen interpretierte und mit einem Flugball aus der Mitte des Spielfeldes den Torwart überlistet und den Ausgleich erzielt.

Ab sofort traf dann nur noch unsere Mannschaft. Fabian und Helmut erhöhten noch im zweiten Viertel auf 4:2.

Die beiden setzten den Torreigen auch im dritten Viertel fort. Erst gegen Ende des Viertels reihte sich erneut Lukas in die Torschützenliste ein.

Die erstaunlicherweise vielen Toschussversuche der Gästemannschaft wurden bis auf die Treffer 3, 4 und 5 von HaJo neutralisiert. Auch mit einem weiteren Strafwurf konnte er nicht mehr bezwungen werden.

Im letzten Viertel begann Ahmad den Torreigen mit einem sehenswerten Distanztreffer. Dimitri kam auf zwei Tore. Bemerkenswert war auch das Kontertor unseres Abwehrchefs J.C. Insgesamt mussten die Gäste dann doch mit einer 13:5 Niederlage die lange Heimreise antreten (Ihr wisst schon, tief im Westen…).

Vielen Dank auch an Birthe und Christian, die uns am Protokolltisch unterstützt haben.

Die Mannschaft und die Tore: HaJo Schinke (TW), Helmut Thiele (3), Jan-Niklas Vorwohlt, Lukas Dierks-Franck (4), Fabian Jentsch (2), J.C. Isenbarth (1), Dimitri Sklovski (2), Ahmat Madadi (1), Mattis Wille.

HJS