Moin!

Wir sind eine bunte Truppe von Tischtennis-Spielern. In unserer Abteilung sind Spieler jeden Alters vertreten – von Anfang 30 bis Mitte 80 ist alles dabei. Einige von uns haben in der Jugend schon gespielt und dann nach einer langen Pause den Wiedereinstieg gefunden. Andere haben nach der Fußball-Karriere mit Tischtennis einen etwas „schonenderen“ Sport gefunden. Wieder anderen hat es nicht mehr gereicht, an der Platte im Park zu spielen.

Wir sind also für alle Interessierten offen. Wenn Du Lust hast, dich mal auszuprobieren, dann klingele vorher bei unserem Mitgliederbeauftragten Manfred unter 01577 3671828 durch und sprich einen Termin für ein Probetraining ab.

Hier findest du unsere Punktspielmannschaften.

———————————————————————————————————

Leiter: Helmut Eickhoff

E-Mail: helmut.eickhoff@gmx.de

Trainingszeiten:

Montag:
Dienstag:
Freitag:

Spiellokal

Grundschule Lüneburger Damm
Muswiller Weg – 30625 Hannover

Zugang über Tor am Ende der Straße auf der linken Seite.

Bericht Vereinsheft August / 24

Tischtennis-Mannschaften gehen motiviert in Punktspiel-Saison

Nach einer Sommerpause geht es weiter für die Tischtennis-Spieler. Die erste Mannschaft geht in neuer, kleinerer Besetzung an den Start. Hintergrund: der Tischtennis-Verband Niedersachsen (TTVN) hat beschlossen, das Ligen-System umzustellen. Über alle Ebenen verteilt sollen künftig 4er-Mannschaften anstatt wie bisher 6er-Mannschaften spielen. Außerdem wird ein neues Gesicht in der Top-Mannschaft der Tischtennis-Abteilung mitspielen. Sani Kömür rückt nach einer hervorragenden Saison in die erste Mannschaft auf.

Das führt natürlich dazu, dass auch die zweite Mannschaft durcheinander gewirbelt wird. Frank Neubert wird das Team um Kapitän Manfred Schröder nach gelungener Premiere im Punktspielbetrieb verstärken.

Für die dritte Mannschaft geht es nach dem Aufstieg in die 3. Kreisklasse darum, sich zu stabilisieren und möglichst viele Punkte zu sammeln.

Mit der schon oben erwähnten Umstellung des Ligen-Systems des TTVN gibt es auch eine Änderung im Spielsystem. Punktspiele werden nun „ausgespielt“. Die Mannschaften bestreiten immer 10 Spiele (8 Einzel,  2 Doppel). Die Punktspiele bekommen dadurch planbare Längen. Außerdem kommen alle Spieler während eines Punktspiels gleich häufig zum Einsatz.