Online-Angebot Wirbelsäulengymnastik

Online-Angebot Wirbelsäulengymnastik

Hallo liebe Mitglieder des PSV Hannover,

dieses Angebot ist an alle Vereinsmitglieder gerichtet, die mitmachen wollen.

2020 war schon ein sehr komisches Jahr. Corona hier und Corona da. Leider ist Corona noch nicht weg und das wird wahrscheinlich auch noch eine ganze Weile so bleiben. Leider…

Das Jahr 2021 fing gut, na ja, noch nicht so gut an. Masken tragen, Geräte sauber machen, Abstand halten, nicht anfassen, warten. Ich wünsche mir, dass wir in diesem Jahr 2021 wieder relativ normal weiter turnen können. Dass sich alle wieder trauen, zum Sport zu gehen, denn das ist gesund. Gemeinschaft ist wichtig und das Gefühl zu haben, man tut was für sich.

Leider ist noch nicht abzusehen, wie es weiter geht. Daher habe ich mir gedacht, ich biete euch etwas Wirbelsäulengymnastik an. Dieser Unterricht findet auch im Präventionsbereich statt, so dass alle daran teilnehmen können, auch die, die Probleme haben.

Ab dem 21.04.21 Mittwoch 18:00 bis 18:40 Uhr Online.

Ich werde das über Zoom anbieten.

Den Link erhaltet ihr von Eurer Spartenleiterin Angelika Lucht oder von der Geschäftsstelle 0511 1096911 für alle anderen. Von dort bekommt ihr den Link zum Einloggen.

Voraussetzung: Ihr benötigt einen Laptop, PC, Tablet oder Smartphone. Dann natürlich einen Internetanschluss. Keine Frage.

Wenn ihr den Link habt, dann bitte um 17:45 Uhr einwählen. Wer später kommt ist auch OK.

Ihr benötigt: eine Matte, ein Handtuch klein, wenn ihr habt 2 Hanteln oder 2 Wasserflaschen und einen Stuhl mit Lehne. Danke.

Diese Geräte brauchen wir nicht immer, aber es wäre gut, wenn ihr diese in der Nähe habt, damit wir nicht so viel Zeit verlieren.

Kurz zu mir: Ich bin Übungsleiterin im Bereich Erwachsenen- und Kinderturnen und habe Ausbildungen in den Bereichen Prävention, Rehasport und Wirbelsäulengymnastik, das alles auch für Kinder. Sonst unterrichte ich beim PSV die Herzsportgruppe.

Die Übungen in der Gruppe sind für den ganzen Körper. Mit Koordination, Kondition, Kraft und Ausdauer arbeiten wir im Unterricht den ganzen Körper entlang. Wir arbeiten mit Kleingeräten und Musik. Wobei ich hoffe, dass ihr die Musik gut hören könnt. Ha, Ha, ha…

Der Unterricht online geht so lange, wie wir nicht in die Hallen können und dann werden wir weitersehen.

Gruß

Übungsleiterin S. Steingräber