Kleefelder “Annabad” erhöht auf 1.500 Badegäste

Kleefelder “Annabad” erhöht auf 1.500 Badegäste

aa

Wir haben in den letzen Wochen viele Erfahrungen rund um das Thema Corona im Zusammenhang mit dem täglichen Betrieb bei uns im Kleefelder “Annabad” gesammelt. Vor diesem Hintergrund sind wir zu der Entscheidung gekommen, dass wir auch ohne Weiteres mehr als 999 Badegäste gleichzeitig bei uns im Bad begrüßen können und dabei weiterhin die Corona-Vorschriften einhalten.

Unser Freibad ist mit über 27.000 Quadratmetern eins der größten, wenn nicht sogar das größste Freibad in Hannover; insgesamt können sich fast 150 Personen gleichzeitig im Wasser aufhalten. Normalerweise hätten wir zu dieser Zeit (ohne Corona) etwa 5.000 bis 7.000 Badegäste am Tag; es gab bereits Tage mit bis zu 13.000 Besucherinnen und Besuchern. Wenn wir jetzt unsere neue Höchstzahl mit bis zu 1.500 Badegästen betrachten, liegen wir noch sehr weit darunter. So wird jeder auch noch reichlich Platz finden sich in Ruhe zu entspannen.

Wir bitten dennoch alle Badegäste sich weiterhin an die Regeln zu halten und die Situation ernst zu nehmen. Wenn dies der Fall ist und alle mitmachen, steht einem tollen Tag bei uns im Bad nichts entgegen. Wir freuen uns auf Sie/Euch!/lan